Kommentare: 48
  • #48

    Christian Beil (Sonntag, 01 Oktober 2017 12:46)

    Hallo Karsten, vielen dank für die fachlich gute Ausbildung.
    Ich habe den Intensivkurs bei dir belegt, dass Pensum war sehr hoch, dein Anspruch an uns und das zu vermittelnde Wissen aber genauso!
    Schlussendlich fühlte ich mich für die nicht ganz einfache Prüfung des See und Binnenscheins sehr gut vorbereitet.
    Nochmals vielen Dank!

    Chr. B.

  • #47

    Matthias (Montag, 08 Mai 2017 16:25)

    Lieber Karsten, liebe Gästebuchleser!

    Ich möchte mich auch auf diesem Wege für die tolle Vorbereitung auf die Prüfung bedanken.

    Der Unterricht bei Karsten ist perfekt vorbereitet. Die Unterrichtszeit wird effektiv genutzt. Das Material ist sehr hilfreich für die Vorbereitung auf die Prüfung und deutlich effektiver als alles, was man an Büchern, Apps für Handys oder im Internet findet. Besonders die vielen Tipps und seine Beispiele machen das Lernen deutlich leichter. Karsten ist immer weit vor der Unterrichtszeit da und hilft dann auch gerne bei Einzelfragen. Sogar ein zusätzlicher (NICHT zusätzlich berechneter Termin!) wurde angeboten.

    Sein ganzes Team ist unglaublich freundlich, hilfsbereit und engagiert. An den ersten Abenden sowie bei der Prüfung sind alle da, um den Prüflingen optimal zu helfen. Die Fahrlehrer erklären alles ganz hervorragend. Bei der gestrigen Prüfung ist von allen Teilnehmern keiner in der praktischen Prüfung durchgefallen!

    Auch die Organisation ist in jeglicher Hinsicht super: Klare Terminpläne, das Material (Info-Zettel, Probe-Prüfungen, Leinen, Anschauungsmaterial, ...) ist immer perfekt vorbereitet und in ausreichender Zahl vorhanden. Darüber hinaus sind es ganz viele Kleinigkeiten, die das hohe Engagement und Herzblut für die Ausbildung zeigen, wie die Bonbons an den Theorieabenden, die Organisation der ärztlicher Untersuchung, Bilder und detaillierte Schilderung des Prüfungsablaufes, um die angehenden Prüflinge zu beruhigen, klare Ausschilderung von Parkplätzen bei der Prüfung, ...

    Sogar der Prüfungsausschuss hat bei der Prüfung die Wassersportschule hinsichtlich der perfekten Vorbereitung sowie der hohen Abschlussquote besonders gelobt.

    Vielen Dank für alles an Karsten sowie sein ganzes Team!

  • #46

    Sarah und Hans (Sonntag, 09 Oktober 2016 12:19)

    Lieber Karsten / liebe Gästebuchlesende,

    wir haben uns trotz des umfangreichen Lernstoffs (für uns bisher absolute Landratten) sehr gut betreut und vorbereitet gefühlt.
    Wir haben in kürzester Zeit wahnsinnig viel gelernt. Von 0 auf Prüfung in angenehmer und lockerer Lernatmosphäre. Karstens begleitendes Lernmaterial war GOLD wert. :)

    Das ganze Team dieser Wassersportschule ist auch eine längere Anfahrt (+ 1 Std.) wert.

    Sarah & Hans

  • #45

    Albrecht (Donnerstag, 06 Oktober 2016 21:09)

    Vielen Dank an alle - und besonders an Karsten, für alles. Der Unterricht war locker, gleichzeitig konzentriert und zielführend, hin zum SBFS und SBFB. Der Prüfungsstoff war genau richtig mit praktischen Beispielen gewürzt und einer tollen Nachtfahrt auf der Elbe abgerundet. Als "Prüfungsmuffel" habe ich mich sehr gut aufgehoben und für die Prüfung vorbereitet gefühlt , die dann auch Dank der Vorbereitung richtig gut war.
    Euer Albrecht

  • #44

    Wolfgang (Donnerstag, 06 Oktober 2016 17:24)

    Hallo Karsten,
    besonders Dir und auch deinem
    Top-Team (Lisa,Peter, Dirk, Monika)
    möchte ich hiermit herzlichen Dank sagen! !!!
    Ihr habt es "rübergebracht" das ich auch mit Ü60 in einer intensiven Woche am Ziel ankam und nun ein "Kapitän" SBF-SEE geworden bin. Ich kann nur sagen es war alles stimmig.
    Hut ab, das ist von eurer Seite nicht mehr zu toppen.
    Nochmals Danke und LG
    Wolfgang

  • #43

    Angelika (Dienstag, 04 Oktober 2016 14:14)


    Moin Karsten,
    die Wiederholungsrunden zum Beginn des Abends haben mich sehr zum lernen animiert.
    Beamerpräsentation, praktischer Unterricht, Tests und Unterrichtsmaterialien ein gut geschnürtes Paket.
    Beide Kurse haben mir großen Spaß gemacht.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Angelika

  • #42

    Oliver (Montag, 03 Oktober 2016 18:12)

    Vielen Dank für den hervorragenden Ablauf des Unterrichtes. Auch die praktischen Fahrten mit Peter und Dirk waren top. Karsten, in meinen Augen der "godfather of sea-teacher", beispiellos in dem Vortragen aller wichtigen Themenbereiche ohne äh und öh dazwischen. Auf jeden Fall immer wieder sehr gerne und einfach nur zu empfehlen.

    Viele Grüße,
    Oliver H. aus Buxtehude

  • #41

    Birgit und Stefan (Montag, 25 April 2016 11:00)

    Hallo zusammen,
    erstmal möchten wir ein großes Dankeschön aussprechen!
    Der Unterricht war Klasse, gut strukturiert und durchdacht.
    Die Fahrstunden mit Dirk und Peter haben richtig Spaß gemacht.
    Prüfungsvorbereitung war auch nur gut! Der Prüfungstag war auch sehr gut strukturiert.

    Diese Wassersport Schule kann man nur empfehlen..... mehr geht nicht!!!

    Zwei voll zufrieden Sportbootführerschein Inhaber ;-)
    Gruß Birgit und Stefan

  • #40

    Karin und Kai (Montag, 14 Dezember 2015 09:08)

    Ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest
    wünschen Euch
    Karin und Kai

  • #39

    Hagenah, Hans-Lürgen (Dienstag, 03 November 2015 17:01)

    Hallo Karsten, Lisa und Peter, recht herzlichen Dank für die tolle Unterstützung,
    Ich bin wirklich froh das ich mich für die "Wassersportschule Wischhafen" entschieden habe, besser hätte eine Vorbereitung zum SBF-See nicht sein können.
    Dank eurer stets motivierten und professionellen, freundlichen und geduldigen Unterstützung habe ich mein Ziel erreicht. Die Zeit der einen Woche Intensivkurs war nie langweilig und hat mir sehr viel Spaß gebracht. Karsten, deine Hilfe und das "rüberbringen" (locker, freundlich, geduldig) war ich denke für Alle im Kurs eine Super-Hilfe. Die Abendfahrt mit der Elbfähre hat mir sehr gefallen, das war die eigentliche "Praxis".
    Die Fahrstunden bei Lisa und Peter haben mir sehr gefallen (lockere Atmosphäre).
    Ich hoffe ich sehe euch mal wieder z.B. auf der Elbe.
    Als Schluss möchte ich noch "Alle von Intensivkurs" grüßen, war eine wirklich schöne Woche.
    liebe Grüße, Hans-Jürgen

  • #38

    Karin und Kai (Montag, 26 Oktober 2015 23:02)

    Wir möchten uns nochmals bei Euch bedanken. Es hat wirklich Spass gemacht, auch wenn die Abende manchmal sehr anstrengend waren.
    Karsten, Du hast es aber immer wieder geschafft, dass wir trotzdem ganz motiviert ans Werk gegangen sind. Der doch eher trockene Stoff wurde immer wieder mit kleinen Geschichten und tollen Bildern aufgelockert, so konnte man sich viele Dinge besser merken!
    Deine Geduld und Ruhe haben uns sehr gut getan.
    Das Fahrleherteam ist einzigartig, kompetent und sehr geduldig.
    Peter, Du hast mit Deiner ruhigen Art, Sicherheit und Vertrauen schaffen können! Vielen Dank! Claudia, selbst bei der verpatzten Fahrstunde ( Setters haben eine Fahrstunde vergessen

  • #37

    Andrea Mai (Sonntag, 25 Oktober 2015 17:53)


    Recht herzlichen Dank für diesen professionellen Unterricht. Ich habe vorher wenig Vorkenntnisse bezüglich der Seefahrtsregeln sowie der Navigation gehabt. Karsten hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und jede Frage gewissenhaft beantwortet. Der "tiefenentspannte Fahrlehrer" Peter war eine richtige Bereicherung dafür, dass man Probleme doch etwas lockerer angehen kann. Ihr seid ein tolles Team. Macht weiter so. Schade, dass ich keinen Unterricht mehr habe.

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

  • #36

    Peter (Dienstag, 20 Oktober 2015 20:50)

    Eintrag von Peter am 08.07.2015 um 19:54
    Ich möchte mich auch recht herzlich für den gelungenen Unterricht bedanken. Die Prüfungen sind zwar erst in vier Tagen aber wenn ich das nicht beim ersten Anlauf schaffen sollte lag es nicht an Karsten und seinem Team. Den teilweise recht trockenen Stoff nur Online o.ä. lernen - Nein Danke.
    Auch unser "Fahrlehrer" Peter hat echt die Ruhe weg und mit dem Boot sind die Manöver auch kein Problem.

    Viele Grüße
    Peter

  • #35

    Rainer (Dienstag, 20 Oktober 2015 20:49)

    Eintrag von Rainer am 26.06.2015 um 22:28
    Nun muss ich endlich auch mal was eintragen: Völlig "verkehrt herum" habe ich erst den Binnenschein und dann 1 1/2 Jahre später den Seeschein bei Karsten und seiner tollen Schulungs-Crew gemacht. Nun solls im Herbst/Winter 2015 weitergehen mit den Funkscheinen und dem Sachkunde-Nachweis.

    Schade, dass ich dann erst einmal "alles abgefahren" haben werde in dieser Wassersportschule! - Jedoch kann ich nur jedem empfehlen: Wer in dieser Schule bei Karstens Mannschaft vor Anker geht bereut nichts! - Fundierte Schulungen und ein schnörkelloses und sehr angenehmes Unterrichts-Klima!

    Respekt und danke!

    Alles Gute für Karsten und seine Mannschaft!

    Ich freue mich auf die nächsten Schulungen!

    Liebe Grüße
    Rainer

  • #34

    Volkmar (Dienstag, 20 Oktober 2015 20:47)

    Eintrag von Volkmar am 03.05.2015 um 19:33
    Danke an das ganze Team für die Top-Vorbereitung!

  • #33

    Holger (Dienstag, 20 Oktober 2015 20:46)

    Eintrag von Holger am 29.10.2014 um 11:09
    Alles supergut, hat mir unwahrscheinlich Spaß gemacht und durch Euch alle eine Megavorbereitung erfahren. Kann mich meinen 3 Vorschreibern aus dem Intensivkurs nur anschliessen. Macht weiter so, dann kommen alle anderen nach uns auch zum jeweiligen Schein.
    Bis zum Rettungsmittel- und Funkkurs.
    Gruß
    Holger

  • #32

    Mario (Dienstag, 20 Oktober 2015 20:45)

    Eintrag von Mario am 29.10.2014 um 08:12
    Hallo Karsten,
    ich kann mich den Aussagen von Andreas und Christoph nur anschließen.Ich habe in meinem Leben schon viele Lehrgänge mitgemacht, doch Deiner war der beste. Ich ziehe den Hut vor Dir. Der Höhepunkt war für mich die Nachtfahrt auf der Elbe, hier konnte man die Theorie in die Praxis umsetzen. Einen großen Dank auch an Peter der wirklich manchmal "leiden" musste

  • #31

    Andreas (Dienstag, 20 Oktober 2015 20:44)

    Eintrag von Andreas am 27.10.2014 um 20:08
    Vielen Dank an Karsten, Peter und Lisa für den tollen Intensiv-Kurs in Drochtersen! Ich hab ja schon einige Fortbildungen und Kurse besucht (und auch gegeben), aber das ist mit Abstand der beste Kurs gewesen. Alles war so toll und komplett vorbereitet, der Raum war schön, die Gruppe nicht zu groß, nicht ein einziges Mal fehlte irgendetwas. Da sind Profis am Werk und dann auch noch sympatische :) Ich mach' Binnen und Funk auf jeden Fall auch bei Euch und empfehle Euch weiter.

  • #30

    Christoph (Dienstag, 20 Oktober 2015 20:43)

    Eintrag von Christoph am 26.10.2014 um 22:14
    Hallo Karsten und das komplette Team der Wassersportschule Wischhafen....

    Vielen dank für die super Vorbereitung auf den Sportbootführerschein See...Nichts wird dem Zufall überlassen, alles ist bestens vorbereitet und man bekommt das nötige Wissen (in der Theorie und in der Praxis) immer mit einem Lächeln vermittelt.. so lernt man auch den trockensten Stoff spielend.. Man merkt euch die Erfahrung und auch das fundierte Wissen dahinter an, und einige nützliche Tips (für die kommenden Sportboot-Führer )gibt es kostenlos als Ratschlag dazu.
    Kann die Kurse bei euch nur jedem empfehlen...

    Mfg Christoph

  • #29

    Marc O'Connor (Dienstag, 20 Oktober 2015 20:42)

    Eintrag von Marc O'Connor am 14.07.2014 um 16:19
    Hallo Karsten,
    Dir und Deinem Team besten Dank für Eure Unterstützung beim See- und Binnenführerschein (Intensivkurs)
    Deine Art, den Unterricht zu gestalten, macht es einem leicht, zu lernen und die Prüfung erfolgreich zu bestehen; darüber hinaus war die Gruppe angenehm klein, Lernutensilien waren in ausreichender Zahl vorhanden.
    Es hat sehr viel Spaß gemacht, und ich kann nur jedem empfehlen, bei Euch Kurse zu belegen...
    Beste Grüße
    Marc

  • #28

    Otto (Dienstag, 20 Oktober 2015 20:41)

    Eintrag von Otto am 07.12.2013 um 21:28
    Vielen Dank für den Unterricht und gute Unterstützung.
    Es hat mir mit Euch sehr viel Spaß gemacht und ich kann Euch nur weiterempfehlen!

    Meinen Sportbootführerschein Binnen mache ich selbstverständlich auch bei Euch.

    Gruß Otto

  • #27

    Klaus (Dienstag, 20 Oktober 2015 20:40)

    Eintrag von Klaus am 11.11.2013 um 20:52

    Hi Karsten,
    Vielen Dank noch mal an Dich und Deine Top-Crew (Monika, Thomas und Claudia).
    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, der Unterricht und die Praxis und natürlich die Nachtfahrt.
    Alles Top, weil DU Dich um Deine Schüler ganz einfach professionell kümmerst. Man muss Euch weiterempfehlen!
    Wir sehen uns im nächsten Jahr zum Binnen!

    Viele Grüße Klaus javascript:smilie(' ')

  • #26

    Paul (Dienstag, 20 Oktober 2015 20:38)

    Eintrag von paul am 03.11.2013 um 18:44
    HALLO KARSTEN HALLO MONIKA DANKE ICH HABE DAS GESCHAFT. KARSTEN THOMAS MONIKA BESTE WASSERSPORTSCHULE IN DEUTSCHLAND!

  • #25

    Wolfgang (Dienstag, 20 Oktober 2015 20:37)

    Eintrag von Wolfgang am 03.11.2013 um 14:10
    Geschaft alles super gelaufen sogar mit den Wetter.
    Carsten hat wirklich alles im Griff . Freuen uns schon auf den Binnenschein Gruss Wolfgang

  • #24

    Wolfgang (Dienstag, 20 Oktober 2015 20:36)

    Eintrag von Wolfgang am 25.09.2013 um 18:48
    Hallo Karsten
    Bin zur Zeit mit meinen Sohn dabei den Seeführerschein zu machen, und muss Sagen, gute Vorbereitung, klasse Unterricht, gute Stimmung, weiter so Gruss Wolfgang und Fabian

  • #23

    Monika (Dienstag, 20 Oktober 2015 20:35)

    Eintrag von Monika am 10.06.2013 um 11:36
    Hallo Karsten, hallo Monika,
    im April habe ich den Binnen und See-Führerschein bestanden, zwar mit viel Lampenfieber aber es hat gut geklappt.
    Für den tollen Unterricht, die nette Atmosphäre und die gute Unterstützung möchte ich euch -wenn auch jetzt erst im nachhinein- recht herzlich danken.
    Es hat viel Spaß gebracht und wir waren eine super Truppe in beiden Kursen.
    Euch alles Gute und macht weiter so
    Viele liebe Grüße
    Monika

  • #22

    Knut (Dienstag, 20 Oktober 2015 20:34)

    Eintrag von Knut am 29.04.2013 um 13:12
    Hallo Karsten,

    war mal wieder absolute super Dein Kurs Binnen in Buxtehude.
    Prüfung gestern in Wischhafen war fast wie ein SELBSTGÄNGER.
    Habe aus lauter Verzweiflung die viele Zeit rum zu bekommen den Fragebogen noch mal durch geschaut, aber im Endeffekt brauchte ich nicht länger als 10 Minuten.

    Es kann jetzt weiter gehen mit den anderen Kursen (See- und Binnenfunk und Signalmittel)

    Also noch mal vielen herzlichen Dank für die erstklassige Vorbereitung.

    Viele Grüße
    Knut

  • #21

    Ingrid und Eckhard (Dienstag, 20 Oktober 2015 20:32)

    Eintrag von Ingrid + Eckhard am 10.12.2012 um 00:56
    Hallo Karsten,
    wir sind mit unserer "Bedankung" ein bißchen spät dran. Deshalb fällt unser Dank für den Kursus zum Bootsführerschein "Binnen" um so herzlicher aus. Wir haben viel gelernt und werden im nächsten Jahr "das Gelernte" anwenden.
    Deine Geduld und Ruhe (auch am Prüfungstag) haben uns beeindruckt und geholfen.
    Bitte einen herzlichen Gruß an deine Kinder und auch an Thomas, der uns am Prüfungstag zur Seite stand.
    Herzliche Grüße aus Jork

    Ingrid und Eckhard

  • #20

    Uwe (Dienstag, 20 Oktober 2015 20:31)

    Eintrag von Uwe am 04.12.2012 um 15:00
    So macht das Lernen Spaß.
    Ich hatte schon schlechte Erfahrungen mit einem Wochenendkurs in Hamburg gemacht. Der Kurs wurde über Groupon beworben. Teilnehmer 45!!! Das war reine Abzocke in 3 Tagen ist so eine Vorbereitung für die SBF Prüfungen nicht zu schaffen. Finger weg von diesen Kursen.
    Bei euch hat das Lernen Spaß gemacht. Wir haben genau das gelernt, was für die Prüfung wichtig war. Im April mache ich den SBF Binnen. Danke an die Kru aus Wischhafen.
    Uwe

  • #19

    Frank (Dienstag, 20 Oktober 2015 20:27)

    Eintrag von Frank am 07.11.2012 um 18:01
    Moin Karsten und Co.,
    ich hätte nie gedacht das lernen so viel Spaß machen kann !
    Leider habe ich jetzt alle Scheine aber vielleicht treffen wir uns ja auf See wieder ;-)
    Dankeschön an ALLE

    Mit sonnigen Grüßen
    Frank

  • #18

    Knut (Dienstag, 20 Oktober 2015 20:26)

    Hallo Karsten,

    war eine super Zeit mit Dir, Monika, Hauke und Thomas.
    Natürlich waren die Teilnehmer aus dem Buxtehuder Kurz alle super nett und die Atmosphäre war echt Klasse.
    Schade das es nach der Prüfung in Wischhafen so einen abrupten Schluss gab, ich glaube ich war der Letzte mit den Prüfen in der Festhalle, alle anderen waren schon weg.

    Und weil es mir so viel Spass gemacht hat, komme ich im April (05.04.-19.04)wieder um den Binnenschein bei Dir(Euch) zu machen.javascript:smilie(' ')

    Also, noch mal ein herzliches Dankeschön an Dich und Dein Team, viele Grüße von Knut javascript:smilie('

  • #17

    Ute und Volker (Dienstag, 20 Oktober 2015 20:24)

    Eintrag von Ute und Volker am 15.10.2012 um 09:29
    An alle Landratten und Angsthasen:
    Noch nie ein Boot gesteuert und keine Ahnung von der Materie? Dann geht es euch genauso wie es uns ging.
    Hier seit ihr genau richtig!!! Der Unterricht ist locker und entspannt, die Stimmung war wirklich klasse.
    Der Praxislehrer hat echt die Ruhe weg und die Betreuung bei der Prüfung war der Hammer. Von zwei möglichen Sternen bekommt die Wischhafener Fahrschule drei Sterne von uns.

    Vielen Dank - wir haben den Seeschein - und das ist auch gut so!

    Grüße an alle Ute und volker

  • #16

    Marion (Dienstag, 20 Oktober 2015 20:23)

    Eintrag von Marion am 13.10.2012 um 17:48
    Lieber Karsten, endlich haben wir die Sektflasche, die seit dem 14.07.12 im Kühlschrank lag, köpfen können. Seit heute bin auch ich stolze Besitzerin des Sportbootführerscheins See und Binnen. Der Unterricht bei Dir hat viel Spaß gemacht und ich bin fast ein wenig traurig, dass nun alles vorbei ist.
    Ein ganz besonderes Dankeschön an Thomas, der mir mit viel Geduld Praxisstunden auf dem Boot erteilt hat.
    Bessere Lehrer hätte ich mir nicht wünschen können!

    Viele liebe Grüße von einer glücklichen Marion

  • #15

    Elena (Dienstag, 20 Oktober 2015 20:21)

    Eintrag von Elena am 14.07.2012 um 20:10
    Hallo Carsten,

    ich möchte mich bei dir für eine tolle Arbeit bedanken!

    Grüße
    Elena

  • #14

    Günter (Dienstag, 20 Oktober 2015 20:20)

    Eintrag von www.landhaus-hammah.de am 27.05.2012 um 19:24
    Hallo Karsten, Ich möchte mich noch einmal bei dir für die hervorragende Prüfungsvorbereitung bedanken. Auch wenn es am Anfang sehr schwierig aussah /war, hast du unseren Intensivkurs für den Seeschein super durch die Prüfung gebracht.
    Vielen Dank nochmals dafür.Ich melde mich nach unserem Urlaub für den Binnenschein an.
    Bis dahin und viele Grüße

    Günter

  • #13

    Eckhard (Dienstag, 20 Oktober 2015 19:47)

    Eintrag von Eckhard am 07.05.2012 um 11:59
    Hallo Karsten,
    Dank Deiner Kurse, See und Binnen, hat es super geklappt.
    Am Anfang dachte ich, die Mengen die Du da vorne erzählst, behält man sowie so nicht.
    Aber der ganze Aufbau und die Durchführung Deiner Kurs ist einfach super!

    Vielen Dank
    Eckhard

  • #12

    Sascha (Dienstag, 20 Oktober 2015 19:46)

    Eintrag von Sascha am 07.12.2011 um 16:39
    Erstmal noch ein großes Danke an die tolle Betreuung!!!
    Die Theorie war echt ne riesen Ackerei, hat sich aber echt gelohnt!!!!
    Habe beide Bootsführescheine im letzten Herbst bei Euch gemacht... Resümé nach einem Jahr:

    - eine kleinere Tour von Buxtehude in den Hambuger Hafen
    - einmal von Buxtehude nach Cuxhafen und wieder zurück
    - einmal Fehmarn umschiffert
    - 2 Tage Mallorca/Südküste
    - 3 Sonntage ein Dutzend Angler um Südfehmarn chauffiert

    Planung für kommendes Frühjahr: "Wassercamping" auf der Eider, über den NOK - in die Elbe. Mal schauen, wie weit ich in einer Woche komme



    Alles Gute Euch und weiterhin viel Erfolg!

    Grüße Sascha

  • #11

    Martin (Dienstag, 20 Oktober 2015 19:45)

    Eintrag von Martin am 26.11.2011 um 20:45
    Hallo Karsten,

    vielen Dank für die tollen Kurse. Noch einmal zur Erinnerung: Wäre das schief gegangen, hätte es garantiert nicht an dir gelegen.

    Und natürlich auch ein dickes Dankeschön an Hauke, der den Praxis-Prüfer so herrlich im Schnack abgelenkt hat ;)

    So long,
    Martin

  • #10

    Thomas Dobrindt (Dienstag, 20 Oktober 2015 19:44)

    Eintrag von Thomas Dobrindt am 26.11.2011 um 18:36
    Hallo Karsten!

    Vielen Dank für die tolle Intensivkurswoch bei Dir.
    Da war die Sache mit der Prüfung doch ein "Klacks"
    Wenn also Jemand einen Boots-Führerschein machen will, dann sollte er schnellstens bei Dir vorstellig werden, denn unterhaltsamer und trotzdem erfolgreich wird er es wohl im größeren Umkreis nicht "beigebogen" bekommen.

    Halt die Ohren steif - bis demnächst

    Gruß Thomas

  • #9

    Lars Kobs (Dienstag, 20 Oktober 2015 19:43)

    Eintrag von Lars Kobs am 26.09.2011 um 17:15
    Nochmals vielen Dank für den super Kurs zum Sportbootführerschein - See mit bestandender Prüfung am 24.09.11.
    Auch ein Dankeschön an die Helfer mit dehnen der Praxisteil auch viel Spaß gemacht hat
    Weiter so !
    Gruß, Lars Kobs

  • #8

    Olaf K. (Dienstag, 20 Oktober 2015 19:41)

    Eintrag von Olaf K. am 26.09.2011 um 11:26
    Moin Karsten, bin seit Samstag dank Deines zielführenden und prüfungsvorbereitenden Unterrichts (trotz unbekannten Bogen)stolzer SBS Besitzer ! Möchte mich auf diesem Weg noch mal recht herzlich bei Dir für den "unterhaltsamen" und intensiven Kurs bedanken - da hat das Lernen tatsächlich Spaß gemacht ! Sehen uns dann zum Crash Kurs Binnen im November und bin mir sicher das ich den mit Deiner Hilfe auch schaffe. Bis dahin beste Grüße
    Olaf

  • #7

    Silke Schierenbeck (Dienstag, 20 Oktober 2015 18:08)

    Eintrag von Silke Schierenbeck am 11.07.2011 um 14:07
    Beste Wassersportschule weit und breit! Dort macht das Lernen Spaß und die Athmospähre ist super.

  • #6

    Michael Hoffmann (Dienstag, 20 Oktober 2015 18:07)

    Eintrag von Michael Hoffmann am 22.11.2010 um 10:10
    Moin Karsten, konnte mich am Samstag gar nicht so richtig bei Dir bedanken. Also an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank für Dein Engagement und Hilfe in der Crash-Kurs-Woche vom 13.-19.11.2010. Dein ruhiges und besonnenes Wesen und deine Zielstrebigkeit hat viel dazu beigetragen, dass wir (9 Leute) die Prüfung SBF See bestanden haben. Du kannst mich schon mal für den Binnen im März 2011 vormerken. Also bis dann viele Grüße von Michael.

  • #5

    Nils Eggert (Dienstag, 20 Oktober 2015 18:07)

    Eintrag von Nils Eggert am 18.09.2010 um 15:19
    Ich hab IHN
    Obwohl ich vorher nie mit dem Wasser zu tun hatte.
    Hat Spaß mit euch gebracht, freue mich schon auf den Binnenschein.

    Viele Dank an die tolle Truppe aus dem Herbst 2010 und auch an deine Söhne
    Gruß Eggert

  • #4

    Anika (Dienstag, 20 Oktober 2015 18:05)

    Eintrag von Anika am 29.06.2010 um 21:31
    Hallo!!!

    Ich wollte nochmal ganz herzlich Danke sagen, weil das am Wochenende in der ganzen Freude ein bisschen untergegangen ist.
    Du hast mir unglaublich viel geholfen, die beiden Prüfungen zu bestehen. Und ich hatte schon solche Zweifel es nicht zu schaffen, wegen meinen ganzen Fehltagen. Aber auch wenn ich nicht da war konnte ich wegen deines Engagements immer fleißig zu Hause lernen, aber in den Stunden hab ich es doch alles besser verstanden...
    Zweimal die Woche fünf Stunden Unterricht haben sich gelohnt und ich habe jetzt mit sechzehn schon zwei Führerscheine - See&Binnen - dank dir!!

    Vielen lieben Dank, auch an deine Söhne und deine Tochter

    .....Danke

  • #3

    Lutz Kisser (Dienstag, 20 Oktober 2015 18:03)

    Eintrag von Lutz Kisser am 28.04.2010 um 22:39
    Hallo Leute,
    habe am 24.04.2010 meine Prüfung für Binnen bestanden.
    Dafür möchte ich mich bei Karsten und seinen Söhnen recht herzlich bedanken.
    Es waren ca.20 Personen,die die Prüfung gemacht haben-und Leute,ihr könnt mir glauben- KEINER mußte nachträglich zur mündlichen Prüfung "antreten". ALLE haben auf Anhieb bestanden.Natürlich hat jeder zu Hause gebüffelt,aber ob das alles ohne Karsten so gut geklappt hätte,möchte ich bezweifeln. Er hat eine wahnsinnige Geduld,Fachwissen und die Ruhe die er ausstrahlt,hat uns allen doch sehr geholfen.
    Also: wenn ihr Bootsführerschein machen wollt,kann ich euch nur diese Wassersportschule empfehlen.
    Karsten-das war SUPER mit dir.
    Herzliche Grüße aus Otterndorf

  • #2

    Thomas (Dienstag, 20 Oktober 2015 18:01)

    Eintrag von Thomas am 28.04.2010 um 09:41
    Hallo,

    2 Monate habe ich gelernt,gelernt,und nochmals gelernt.
    Mensch was haben die Seekarten mir für Probleme bereitet.
    Aber Karsten sagte zu mir" das kriegen wir schon hin".
    Und Recht hatte er.
    Am 24.04.2010 war Prüfung und wie sollte es auch sein,wenn man so einen guten Lehrer hat. Prüfung BESTANDEN.
    Und nun bin stolzer Besitzer des Sportbootführerschein-See.
    Ich möchte mich nochmal für die tolle Unterstützung von Euch bedanken und wie sehen uns spätestens zum Binnenschein wieder.

    Liebe Grüße,

    Thomas

  • #1

    Joachim Riechert (Dienstag, 20 Oktober 2015 17:59)

    Eintrag von Joachim Riechert am 23.09.2009 um 10:42
    Hallo und guten Tag liebe Familie Köncke!

    Vor einigen Jahren hatte ich das Vergnügen, zusammen mit Udo Engmann, Euch zu begegnen und kennenzulernen. Damals machten wir eine Ausbildung beim "Papa" Kapt. v. Bargen. Das blieb mir in guter in Erinnerung, zumal ich ja eigentlich nur Udo versprochen hatte, mit ihm zusammen alles "durchzustehen". Die Ausbildung war richtig gut!!!
    Prima, dass Ihr die Schule komplett übernommen habt. Leider bin ich lange nicht mehr in Wischhafen gewesen, schade eigentlich.
    Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft in jeglicher Hinsicht! Viele liebe Grüße an alle (die sich vielleicht noch erinnern können)...und vielleicht...kommen wir doch einmal in den Norden?

    Achim (aus Isenbüttel)